Tanzfabrik
Berlin
Bühne
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Uferstudios 5
Badstr. 41A, Uferstr. 23
13357 Berlin
Bühne
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Photo: Shannon Cooney

Fielding

Performance von Shannon Cooney
Im Rahmen von Open Spaces#3-2017

»Fielding« ist eine Performance geleitet vom Wesen der Sehkraft. Shannon Cooney untersucht darin das Sehen als Form der Wahrnehmung von Bewegung; einerseits im Verhältnis zum Raum an sich, andererseits im Verhältnis zum Raum zwischen einander. Diese Beziehung ist geprägt vom Licht, vom Klang und von den Menschen und wird durch diese drei Phänomene in der akuten und dynamischen Gegenwart verstärkt.

Accentuating the felt sense of seeing and being seen.

Konzept, Choreografie, Performance: Shannon Cooney, Alicia Grant, Josefine Mühle, Claudia Tomasi | Sound: Marla Hlady | Musik: Eric Chenaux | Licht: Emese Csornai | Kostüm: Ninia Gundlach | Dramaturgie: Igor Dobricic | Eine Produktion von Shannon Cooney, gefördert durch Canada Council for the Arts, unterstützt durch die Tanzfabrik Berlin. Rechercheförderung durch das Oxygen Art Centre, Nelson BC Canada, Weld Company, Stockholm, Çıplak Ayaklar Kumpanyası, Istanbul.

Im Rahmen der Tanzkampagne „Watch Me Dance“.

Achtung: Die 3. Vorstellung von FIELDING am Montag, 6.11. kann leider nicht stattfinden. Stattdessen wird eine öffentliche Generalprobe von FIELDING am Freitag, 3.11. um 18:00 im Uferstudio 5 für 5€ angeboten. Keine Reservierung oder Vorverkauf möglich, Karten werden auf first-com-first-serve Basis ab einer Stunde vor Aufführungsbeginn an der Abendkasse vergeben.

Shannon Cooney

Shannon Cooney (BFA) ist eine kanadische Choreografin, Tanzperformerin und Tanzpädagogin, die seit 2006 in Berlin lebt. Seit 1993 wurden ihre Choreografien in Kanada, Europa und Großbritannien aufgeführt. Sie tanzte mit den Dancemakers (1994-2006) aus Toronto, die unter der künstlerischen Leitung von Serge Bennathan standen und mit denen sie zahlreiche nationale und internationale Tourneen unternahm. Im Laufe ihrer drei Jahrzehnte währenden Tätigkeit als Tänzerin hat sie auch mit mehreren Choreografen zusammengearbeitet. Sie ist eine kreative Vermittlerin für Choreograf*innen und für Student*innen des HZT in Berlin. Seit 2007 hat sie eine Unterrichtspraxis geschaffen, die ihre Arbeit als Tanzkünstlerin mit ihrer Arbeit als Craniosacral-Praktikerin verbindet. Zu ihren jüngsten choreografischen Projekten gehören: Fielding: solo with Cases (2018), Fielding (2017), every one everyone (2013), Assemblages (2011) und Spiral Pendulum: dance (2009).  www.shannoncooney.org

Premiere