Tanzfabrik
Berlin
Bühne
Bühne
Bühne
Bühne
Uferstudios 4
Badstr. 41A, Uferstr. 23
13357 Berlin
Bühne
Bühne
Photo: Cuqui Jerez

Between what is no longer and what is not yet

Premiere von Juan Domínguez
Im Rahmen von 9. Tanznacht Berlin 2016

Dominguez möchte die Zeit anhalten und einen Zwischenraum herstellen, in dem es möglich ist, seine Vergangenheit in seine Zukunft zu integrieren. Er wird seine Visionen und seinen Wunsch, dem Unbekannten zu begegnen, in Sprache übertragen. Dominguez arbeitet seit 14 Jahren das erste Mal wieder allein. Ließ er seinerzeit beschriftete Karten sprechen, ergreift er hier selbst das Wort, zitiert sich und Freunde, und erstellt auf diese Weise ein Selbstportrait.

Konzept und Performance: Juan Dominguez | Produktionsmanagement: manyone | Eine Produktion von Juan Dominguez. Unterstützt durch Tanznacht Berlin und Tanzfabrik Berlin/ apap-advancing performing arts project - Performing Europe 2020 / EU - Creative Europe Programme 

Juan Domínguez

Juan Domínguez ist konzeptueller Clown, magischer Cowboy, Modelldichter, ungebundener Erzähler und ein Kurator des Vergnügens. In seinen Choreografien und Performances erforscht er die Beziehung zwischen verschiedenen Codes sowie die wechselseitige Beeinflussung und Auflösung von Fiktion und Realität. Er entwickelt kontinuierlich die Idee einer Co-Autor*innenschaft von allen, die an einer ästhetischen Live-Erfahrung beteiligt sind. In den letzten Jahren entstanden u.a. «My Only Memory» (2018), «Tálamo» (2020), «Between you and me» (2020) mit Amalia Fernández und «This is Not Normal» (2021) mit Arantxa Martínez. In den vergangenen zwei Jahrzehnten kuratierte Domínguez verschiedene künstlerische Programme und Festivals.