Workshop

Yoga Dance

Beate Cuson

"Am liebsten übe ich die Asanas so, als würde ich sie tanzen"

Yoga ist Yoga und doch können wir die Asanas und Flows wie einen Tanz ausführen, einen eigenen Tanz kreieren, sie fliessen lassen in unserem Rhythmus, unserem Tempo, mal schneller dynamischer, mal länger verweilend. Wir geniessen die Freiheit und den Raum mit der Bewegung zu spielen und kreativ zu sein, unsere Variante zu finden, ohne dabei die gesunde und sichere äussere Form zu verlieren. Wir führen die Asanas und Flows aus mit Achtsamkeit, Gefühl und innerem Wahrnehmen, intuitiv und sinnlich, beseelt und mit unserer Energie belebt. Im Tanz der Asanas erleben wir eine Verbindung der Klarheit und Achtsamkeit des Yoga und der Musikalität und Kreativität des Tanzes. Inspiriert von Musik aus der ganzen Welt werden wir uns von den Asanas bewegen lassen in Aktivität und Stille, Anspannung und Entspannung, im Verweilen und Innehalten. Wir kultivieren ein tiefes Gefühl der Einheit von Körper und Geist, Atem und Bewegung.

Beate Cuson, Yogalehrerin, Heilpraktikerin, war Tänzerin und Capoeirista und leitete vierzehn Jahre das international bekannte Yogastudio MOVEO in Berlin. Autorin des Buches “Flow Yoga - Meditation in Bewegung“ und der in Goa gedrehten DVD “Flow Yoga - Poesie in Bewegung“, (Theseus Verlag). Workshops, Yogaferien, Aus- und Fortbildungen in Europa und Indien. www.flowyoga-beatecuson.de

 

-
Möckernstr. 68, 10965 Berlin Level: Yogalehrer, geübte Yogis/Yoginis und andere Tanz- und Bewegungserfahrene Kosten 140 € ( 115 € * )
* Frühbucherrabatt: Gilt bei Eingang der Gesamtzahlung bis 30.07.2015
Photo: Tom Däumichen