Stage

On Tradition (1 Street - 12 people - 12 Films)

Videoinstallation

Jo Parkes

In the frame of Tanznacht-Forum

They come from Lebanon, Turkey, Germany, Iraq, the Gaza strip, South Korea and Pakistan: dance/video artist Jo Parkes has worked with 12 people who have their shops in Badstraße in Berlin to investigate the role of tradition in their lives. What do you do which your parentsdid before you? How do you do it differently? How do your children do it differently? The result is a series of 12 short video portraits forming a video installation on Badstraße.

The projekt "On Tradition" is part of "In Residence", an annual project with teams of artists working at Badstraße. Since 2012 dance artists are in summer „in residence“ at different shops at Badstr. The project is developed by Jo Parkes and Inge Koks and is artistically led by Jo Parkes/Mobile Dance, working in partnership with Tanzfabrik Berline.V.

4.9. 17:00-19:00 Vernissage / 5. -18.9. 11:00-19:00 (Sundays closed)

In different languages with German and English subtitles

The artistic team of "On Tradition" is: Jo Parkes (artistic director), Sven O. Hill (camera), Lena Hatebut (Cut), Florian Bilbao (dance/dramaturgy), Mattef Kuhlmey (music) und Sophie Brunner und Ayse Advic (community liaison). Elly Clarke accompanies the project as photographer. A coproduction with Tanzfabrik Berlin e.V. Supported by Fonds Darstellende Künste and Kofinanzierungsfonds der Berliner Kulturverwaltung.

  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße

Free Admission

Photo: Elly Clarke

Bühne

On Tradition (1 Straße - 12 Menschen - 12 Filme)

Videoinstallation

Jo Parkes

Im Rahmen von Tanznacht-Forum 2015

Sie kommen aus dem Libanon, der Türkei, Deutschland, dem Gazastreifen, Südkorea und Pakistan: Die Tanz-Video-Künstlerin Jo Parkes hat mit 12 Menschen, die in der Badstraße in Berlin ihre Geschäfte haben, die Rolle der Tradition in deren Leben untersucht. Das Ergebnis ist eine Reihe von 12 kurzen Videoporträts, die in einer Videoinstallation in der Badstraße gezeigt werden. http://www.joparkes.com/#!on-tradition/c74m

Das Projekt "On Tradition" ist Teil von "In Residence", einem jährlichen Projekt, in dem Künstler-Teams in der Badstraße arbeiten. Seit 2012 sind Tanz-Künstler im Sommer in den Läden und der Straße „in residence“. Das Projekt wurde von Jo Parkes und Inge Koks entwickelt und wird von Jo Parkes/Mobile Dance, die in Partnerschaft mit der Tanzfabrik Berlin e.V. arbeitet, künstlerisch geleitet.

4.9. ab 17:00 Vernissage /5. - 18.9. jeweils 11:00-19:00 (Sonntags geschlossen)

In verschiedenen Sprachen mit deutschen und englischen Untertiteln

Das Künstler-Team von "On Tradition" besteht aus: Jo Parkes (künstlerische Leitung/Regie), Sven O. Hill (Kamera), Lena Hatebut (Schnitt), Florian Bilbao (Tanz/Dramaturgie), Mattef Kuhlmey (Musik) und Sophie Brunner und Ayse Avdic (Community Liaison). Elly Clarke begeleitet das Projekt als Fotografin. Das Projekt entsteht in Partnerschaft mit Tanzfabrik Berlin e.V. Finanziert wird es vom Fonds Darstellende Künste und dem Kofinanzierungsfonds der Berliner Kulturverwaltung.

  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße
  • Studio 13 und Ladenlokale in der Badstraße

Eintritt frei

Photo: Elly Clarke