Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Schule
Schule
Uferstudios 13
Badstr. 41A, Uferstr. 23
13357 Berlin
Schule
Schule
Photo: Fredrick Walstedt

S07 / Technosomatics

Workshop mit Frédéric Gies
Im Rahmen von Sommer Tanz 2016

Technosomatics ist eine Praxis, die von dem Tänzer, Choreografen und Dozenten Frédéric Gies entwickelt wurde. Unsere Hormondrüsen und Chakras werden durch Clubtanzen zu Techno Musik erforscht, und umgekehrt. Fast aussschliesslich mit geschlossenen Augen in einem dunklen Raum praktiziert, eröffnet Technosomatics eine kollektive und soziale Erfahrung, jenseits der somatischen Körperarbeit und der Tanzfläche eines Clubs.

Im Rahmen von Open Spaces#2-2016 werden die WorkshopteilnehmerInnen ein "Workshop Showing" zeigen.

Frédéric Gies

Frédéric Gies ist Tänzer, Choreograf und Dozent für Choreografie bei DOCH-UNIARTS in Stockholm, wo er das Choreografie Masterprogramm leitet. Er arbeitet alleine und kollaborativ mit anderen Tänzern und Choreografen, oder mit Künstlern anderer Diszipline. Im Moment entwickelt er ein Recherche Projekt mit dem Titel Bad girls practices: un-writing dance, the body and choir”. www.fredericgies.com

Level: offen
in englischer Sprache
Rollstuhlzugängliches Studio