Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Schule
Schule
Uferstudios 13
Badstr. 41A, Uferstr. 23
13357 Berlin
Schule
Schule
Photo: Alejandro Santiago

S08 / Voguing – No Guilt in Pleasure

Workshop mit Gerard Reyes
Im Rahmen von Sommer Tanz 2016

Die beiden Tanzformen Voguing und Stripping sind die Basis der neuesten choreografischen Soloarbeit von Gerard Reyes "The Principle of Pleasure". Im Workshop werden diese Tanzstile technisch, schöpferisch kreativ und somatisch erkundet. Unterschiedliche geschlechterspezifische Verhaltensweisen werden ausprobiert und wieder losgelassen, Grenzen ausgetestet, um Körper und Persönlichkeit neu kennenzulernen und auszudrücken.

Gerard Reyes zeigt im Rahmen von Open Spaces#2-2016 die Performance und Premiere "The Principle of Pleasure".
 

Gerard Reyes

Gérard X Reyes ist Choreograf, Tänzer, Lehrer, Videokünstler, somatischer Sexualberater, intimacy coordinator und Pionier der Kiki-Ballroom-Szene. Gerard hat in Montreal, Toronto, New York, Los Angeles und Berlin gelebt, wo er mit zeitgenössischen, Vogue- und Hip-Hop-Choreografen wie Jérôme Bel, Benoît Lachambre, Bill T. Jones, Luther Brown und Leiomy Maldonado zusammengearbeitet hat. Von 2006-2013 war er Tänzer bei der Compagnie Marie Chouinard.
Gerards erstes Solostück, The Principle of Pleasure, bearbeitet die Themen Kontrolle und Verführung. Es besteht aus Original-Remixen von Songs der Pop-Ikone Janet Jackson und wurde 2016 in der Tanzfabrik Berlin uraufgeführt. Seitdem wird die Arbeit international gezeigt.
Gerard entwickelt derzeit eine Videoinstallations-Performance, Public Private Parts, die im Juni 2021 Premiere haben wird (koproduziert vom Festival TransAmériques, mit Unterstützung der Tanzfabrik Berlin).
gerardxreyes.com

Level: Bewegungserfahrung
in englischer Sprache
Bitte beachten: Sa 13:30-15:30
Rollstuhlzugängliches Studio