Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Schule
Schule
Kreuzberg 1
Möckernstr. 68
10965 Berlin
Schule
Schule
felipe_fizkal

Contemporary

Profitraining mit Felipe Fizkal

Diese Contemporary Klasse ist in drei Momente unterteilt: Ein Anfang, in dem wir uns mit Bodenarbeitsübungen und Improvisationen aufwärmen, um die Push / Yield / Reach / Pull-Muster zu erkennen. In einer zweiten Phase arbeiten wir auf der mittleren Ebene, wo wir uns auf die Beziehung zwischen dem Becken und anderen Basispunkten konzentrieren, um das Bewusstsein für das Gewicht und seine Übertragung zu schulen. Wir spielen mit den drei Ebenen Boden, Mitte und Höhe, entwickeln eine Improvisation, in der wir Spiralen verstehen und das Bewusstsein für die horizontale Ebene zu schulen, als diejenige, die es uns erlaubt, uns zu drehen und zu rotieren. Von dort aus arbeiten wir mit verschiedenen choreografischen Materialien, die unser Gedächtnis, die motorische Koordination und die Beweglichkeit herausfordern, um mit unterschiedlicher Dynamik mit dem Boden zu arbeiten.

Felipe Fizkal

Felipe Fizkal, Tänzer und Choreograf aus Chile, erhielt seinen Bachelor in Tanz von der chilenischen Universität. Im Jahr 2011 gründete er seine eigene unabhängige Tanzkompanie "creativo Beso negro" 2011-2016, seit 2016 "Felipe Fizkal Dance Company", für die er verschiedene Tanzprojekte entwickelte, wie "corvus corax" 2011, "Para que las perras ladren" 2013, "Airuyai" 2016, "Extincion" 2016-2017, "Los guerreros del hambre" 2018. Seit 2014 unterrichtet er als Assistent im BA-Programm der Universität von Chile und für verschiedene Lehrer im nationalen und internationalen Kontext, wie z.B. Alena Arce (Chile/Brasilien), Kenan Dinkelmann (Deutschland), Kitty Kings Dance Company (Schweiz). Sein Hauptinteresse am Unterrichten liegt zwischen dem Verständnis von Technik und der Interpretation und dem Experimentieren. Seit 2018 arbeitet Felipe als freischaffender Künstler mit Sitz in Berlin.