Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Photo: Hans Brexendorff

Focus Shifting - abgesagt

Workshop mit Minako Seki
Im Rahmen von Sommer Tanz 2020 - Meeting in the Virtual!

Wir werden zum Thema ‘Fokusverschiebung‘ forschen und experimentieren. Unsere Augen verlagern den Fokus von einem Punkt zum anderen, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Wir tun dies, um die Objekte, Landschaften oder Menschen, die uns umgeben zu verstehen. Oft bleibt unser Fokus auch an dem haften, was uns besonders interessiert. Und wenn wir etwas nicht verstehen, halten wir unseren Fokus umso länger, um es zu verstehen. Dieser Prozess ist zum Teil ein metakognitives Monitoring, das Bewusstsein, Empfindung, Vorhersage, Inspektion und Bewertung umfasst. Die Entwicklung metakognitiver Fähigkeiten beginnt mit der Wahrnehmung der eigenen Person. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere eigene Erfahrung richten – auf der mentalen, physischen, emotionalen oder spirituellen Ebene – kommen wir zu einem anderen Verständnis dessen, was wir wahrnehmen. Wir werden den Raum wahrnehmen, in dem wir das Gefühl haben, ‘fast zu verstehen‘ und ‘fast nicht zu verstehen‘. Wir werden an subjektiven und objektiven Informationen arbeiten, wie Interessen, bemerkenswerten Handlungen, Bedenken, wichtigen Ereignissen, um diese ‘Fokusverschiebung‘ zu erfahren. Indem wir mit unserer Vorstellungskraft arbeiten, werden wir uns bei der Online-Zusammenarbeit gedanklich auf unseren Blick und unseren Fokus konzentrieren. Es wird anders sein als live, aber eine einzigartige Möglichkeit, Energie auszutauschen und zu teilen!

Minako Seki

Seit über 30 Jahren entwickelt Minako Seki ihre eigenen Bewegungstechniken und Unterrichtsmethoden. Die Seki-Methode arbeitet mit dem TanDen, dem Zentrum des Körpers und dem Ursprung unserer Energie und Bewegung. Es basiert auf einfachen Grundprinzipien der Natur und der Physik, die den tanzenden Körper unterstützen. Die Seki-Methode untersucht die Kommunikation zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, die Beschreibung emotionaler Zustände und die Grenzen zwischen Realität und Illusion. www.minakoseki.com
 
 

Level: Offen
In englischer Sprache
Kosten: 75€
Anmeldung hier