Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Photo: Diana Zhang

Living the Dance

Workshop mit Koffi Kôkô
Im Rahmen von Sommer Tanz 2020 - Meeting Live!

Der Tänzer und Choreograf Koffi Kôkô gilt als einer der bedeutendsten Mitbegründer der modernen afrikanischen Tanzszene. Sein Workshop fokussiert auf die Beziehung zum eigenen Körper, auf Persönlichkeit und individuelle Ausdruckskraft, sowie den Symbolismus der Gesten im afrikanischen Tanz. Die Wiederholung der Schritte und Bewegungen in Wechselbeziehung mit der Musik erlaubt darüber hinaus eine ganzheitliche, gelebte Erfahrung des Tanzes. In seinem Heimatland Benin ist Koffi ein hoher Würdenträger der Voudou Religion.

ANMELDUNG, BITTE BEACHTEN:
Der Workshop findet im Freien statt mit der freundlichen Unterstützung des Vereins 'Neue urbane Welten'.
WO: HaselHorst13 – Ort für Live-Musik in Berlin
ANFAHRT: U-Bahn Linie 7 bis Haselhorst, ca. 500m zu Fuß 

Anmeldung per Mail an: workshop@tanzfabrik-berlin.de.
Die Workshopgebühr bitte auf das folgende Konto überweisen:

Bank für Sozialwirtschaft
SWIFT/BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE54 1002 0500 0002 7777 50

Koffi Kôkô

Koffi Kôkô (FR/BJ) lebt seit den 1980er Jahren in Paris und pendelt zwischen Europa und Afrika. 2004 und 2005 war er Kurator und gemeinsam mit Johannes Odenthal künstlerischer Leiter des Festivals In Transit (HKW, Berlin). Mit Ismael Ivo choreografierte und tanzte er unter der Regie von Yoshi Oida das Stück »Die Zofen«. Daneben zählen zu Koffi Kôkôs wichtigsten Arbeiten u. a. »Passage«, »D‘une rive à l’autre«, »Terre rougeâtre«, »Ça« und »Les feuilles qui résistent au vent«. Er choreografierte u. a. am Kennedy Center in Washington, Barbican Centre in London, Tanztheater Verena Weiss, Luzern.

Level: Bewegungserfahrung
In englischer Sprache
Live-Musik: Achille Acakpo, Janos Crecelius
Kosten: 240€