Tanzfabrik
Berlin
School
School
Monday
17:00 - 18:00
Online
LEVEL:
open

Klein Technique™

Kurs with Andrea Jenni Burnoski

Klein Technique™ is a movement education. The emphasis is not on mimicking form but rather going to a deeper level of understanding of using the body as an integral whole for maximising full movement potential. It works on the level of the bones and to align the bones we are using the muscles for deep postural support: the psoas, the hamstrings, the external rotators, and the pelvic floor. The body becomes elastic, responsive, efficient, strong, and injuries often heal.  Susan T. Klein

For the online class bring a matt and/or a blanket, comfortable clothes, warm socks and something to drink (water or tea). Make sure you have enough space to stand, lay down, and stretch your arms and legs out. I am looking forward to meet you!

www.kleintechnique.com

Andrea Jenni Burnoski

Andrea Jenni Burnoski was born and raised in Switzerland and she has been living and working in Berlin, Germany since 2008. She studyed Movement Pedagogy in Basel, Switzerland and in 2006 she received a dance diploma from SEAD (Salzburg Experimental Academy of Dance).  Andrea has taught dance, movement and Klein Technique™ at diffrent Institutions and Studios in Berlin and Switzerland. She has danced for several choreographers including Willi Donner, Kirsten Burger, Jessica Jobaris, Nancy Banfi and collaborated with Dominique Richards, Raffaella Galdi, Christian Burnoski and Meredith Bove. Her choreographic work has been shown at Sophiensaele, Ballhaus Ost, ada, Theater am Gleis, Sudhaus Warteck and at several galleries in Berlin.   In 2002 she took her first class in Klein Technique™ at the Klein School of Movement and Dance in New York. Since then she has been taken classes and workshops with Susan Klein, Barbara Mahler and Hanna Hegenscheidt. Since 2019 she is a certified Klein Technique™ teacher.

Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Montag
16:30 - 18:00
Online
LEVEL:
offen

Klein Technique™

Kurs mit Andrea Jenni Burnoski, Hanna Hegenscheidt

Die Klein Technique™ ist eine Bewegungsschulung, die uns lehrt unseren Körper auf einer tieferen Ebene und als integriertes Ganzes zu verstehen. Wir bekommen die Möglichkeit unser ganzes Bewegungspotenzial auszuschöpfen. Wir arbeiten auf der Ebene der Knochen und richten sie aus mit Hilfe der tiefliegenden Muskulatur, dem Psoas, den Aussenrotatoren, dem Beckenboden und der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur. Der Körper wird dadurch beweglicher, reaktionsfähiger, effizienter und kräftiger. Verletzungen können verhindert oder auch geheilt werden. Susan T. Klein 

Für die Onlinestunde bring eine Matte und/oder eine Decke, bequeme Kleider, warme Socken und etwas zu trinken, (Wasser oder Tee). Du brauchst Platz zum Stehen und zum Liegen mit den Armen und Beinen ausgestreckt. Ich freu mich auf Dich!

www.andreajenniburnoski.com

Andrea Jenni Burnoski

Andrea Jenni Burnoski ist in der Schweiz, Basel geboren und aufgewachsen und lebt und arbeitet seit 2008 in Berlin. Sie studierte Bewegungspädagogik in Basel und erhielt 2006 ein Diplom für Bühnentanz an der SEAD (Salzburg Experimental Academy of Dance). Andrea unterrichtet Tanz, Bewegung und Klein Technique™ an unterschiedlichen Institutionen und Studios in Berlin und in der Schweiz. Sie hat für mehrere Choreografen gearbeitet wie Willi Donner, Kirsten Burger, Jessica Jobaris, Nancy Banfi, und hat eigene Stücke choreografiert in Zusammenarbeit mit Dominique Richard, Raffaella Galdi, Christian Burnoski und Meredith Bove. Ihre Stücke wurden gezeigt u.a in den Sophiensaele, Ballhaus Ost, ada, Theater am Gleis, Sudhaus Warteck, und mehreren Kunstgalerien in Berlin. 2002 hat sie die Klein Technique™ an der Klein School of Movement and Dance in New York kennengelernt. Seit dem nimmt sie Unterricht und besucht Workshops mit Susan Klein, Barbara Mahler und Hanna Hegenscheidt. Seit 2019 ist sie zertifizierte Klein Technique™ Lehrerin.

Hanna Hegenscheidt

Hanna Hegenscheidt ist freischaffende Choreografin und langjährige zertifizierte Lehrerin der Klein Technique™. Bevor sie 2004 nach Berlin kam, arbeitete sie lange Zeit als Tänzerin in New York. Ihre Arbeiten wurden international gezeigt. 2014 schloss sie ihr Studium der Choreografie an der Theaterschool of Amsterdam mit dem Master ab. www.hannahegenscheidt.de  

en/de | bis 14.6.

Anmeldung