Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Schule
Schule
Kreuzberg 3
Möckernstr. 68
10965 Berlin
Schule
Schule

Solidarity Space - Improvisation & Composition

Workshop mit Konstantin Koval
Im Rahmen von Oster Tanz 2022

Mit unserem Solidarity Space wollen wir Raum geben für ukrainische und russische, geflüchtete Künstler*innen.

Im Rahmen von Oster Tanz 2022 wird der ukrainische Tänzer und Choreograf Konstantin Koval einen Workshop zum Thema Improvisation und Komposition unterrichten, um damit geflüchtete Künstler*innen mit der Berliner Tanz-Community zusammen zu bringen:

Mein Name ist Konstantin Koval. Ich bin ein Choreograph, geboren und aufgewachsen in der Ukraine und im Moment lebe ich in Berlin. In letzter Zeit mussten viele ukrainische Tänzer*innen ihre Heimat verlassen und ein großer Teil von ihnen lebt in Berlin. Ich denke, wir nutzen diesen Moment, um uns gegenseitig zu unterstützen und uns zu treffen – ukrainische und Berliner Tänzer*innen – und unsere Energien auszutauschen. Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe, einen Workshop zu geben, bei dem wir uns treffen und das tun können, was wir am liebsten tun – tanzen. Ich lade euch also ein, zu diesem Workshop zu kommen. Das gesamte Geld, das gesammelt wird, wird an diejenigen Tänzer*innen verteilt, die in dieser schwierigen Zeit Unterstützung brauchen.

Dieser Workshop für Improvisation und Komposition konzentriert sich auf die Qualität der Bewegung und den Zustand des Geistes. Hauptziel ist es, verborgene Möglichkeiten von Tänzer*innen zu erforschen, freundlich mit all unseren Schichten zu arbeiten und sie zusammenzufügen, um spezielles und einzigartiges strukturiertes oder unstrukturiertes Material zu schaffen.

Für alle, die die Künstler*innen mit einer Spende unterstützen wollen, überweist gerne den gewünschten Betrag mit dem Betreff: Spende Solidarity Space OWS 2022 an:
Tanzfabrik Kreuzberg gUG (haftungsbeschränkt)
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE54 1002 0500 0002 7777 50    
BIC:  BFSWDE33BER

Konstantin Koval

Konstantin Koval, ukrainischer Choreograf, Tänzer, Kurator, unterrichtet seit 11 Jahren international zeitgenössischen Tanz, Improvisation und Komposition. Während seiner Karriere arbeitete er u.a. in Shows wie:  "So you think you can Dance", "Dancing with Stars", "The Masked Singer". Er hatte die Gelegenheit, mit Marken wie Guinness, Citroen, HP und anderen zu arbeiten. Seine Arbeit wurde bei zahlreichen Preisverleihungen und Festivals auf der ganzen Welt anerkannt. Er hatte das Glück, bei der LIA eine Goldmedaille für die beste Choreografie zu gewinnen, bei der UKMVA das beste internationale Musikvideo, bei Ciclope, Shots Awards, Eurobest und anderen Festivals. Als Kurator von Workshop-Festivals liegt sein Schwerpunkt auf der Schaffung und dem Aufbau einer Tanzgemeinschaft in der Ukraine, die Tanzszenen und -stile zusammenbringt und Menschen zusammenführt.
Mittelstufe, Fortgeschritten
in Englischer Sprache 
Preis: 170€ 
Anmeldung