Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Schule
Schule
Uferstudios 1
Badstr. 41A, Uferstr. 23
13357 Berlin
Schule
Schule

Yin Yoga – Stillness & Presence

Workshop mit Naomi Mark
Im Rahmen von Sommer Tanz 2022

Einfach ausgedrückt, repräsentieren Yin und Yang gegensätzliche Kräfte, die sich gegenseitig ergänzen und erschaffen. Wenn Yin und Yang ineinander übergehen, entsteht Bewegung, die Nacht wird zum Tag, das Einatmen wird zum Ausatmen, der Frühling wird zum Sommer, Feuer wird zu Staub. Jede Bewegung im Körper und außerhalb ist ein Ergebnis dieser Veränderung. In diesem Workshop werden wir die Qualitäten von Yin erforschen. Wir werden langsamer, schaffen einen ruhigen Raum, in dem wir erkennen und mit dem sein können, was passiert, wenn wir weniger tun. Wir werden nah am Boden bleiben, meditieren und verschiedene Yoga-Posen länger halten, als wir es vielleicht gewohnt sind, um unsere Fähigkeit zu erweitern, bei unseren körperlichen Empfindungen zu bleiben und uns sanft dem zu öffnen, was entsteht, wenn wir relativ still sind. Im Yin Yoga arbeiten wir daran, alles, was in der Praxis auftaucht, radikal einzubeziehen, die angenehmen und die unangenehmen Gefühle, Gedanken oder Ideen. Anstatt also auszuwählen, was wir lieber fühlen würden, oder das zu korrigieren, was wir für peinlich oder falsch halten, können wir uns mit dem vertraut machen, was sich in unserer Erfahrung zeigt, es integrieren und sehen, wie es sich ändert.
Dieser Workshop ist offen für Menschen mit oder ohne Yoga- und Meditationshintergrund.

Naomi Mark

Naomi Mark, geboren in Israel, ist seit ihrer Jugend in der Welt des Tanzes und der Bewegungsforschung unterwegs. Sie besuchte mehrere Tanzschulen in Israel und absolvierte 2013 das Dance Intensive Programm der Tanzfabrik Berlin. Neben dem Tanzen begann Naomi 2005 Yoga zu praktizieren, während sie für Physicians for Human Rights arbeitete und sich in einer Reihe von politischen Kämpfen engagierte, hauptsächlich für die Rechte von Gefangenen und Flüchtlingen in Israel. "Zu dieser Zeit, als ich unter sehr stressigen Bedingungen arbeitete, entdeckte ich die Praxis des Yoga und die Praxis, ein Gefühl des Wohlbefindens und der Gesundheit in meinem Körper und in meinem Herzen zu kultivieren. Ich habe das Gefühl, dass Yoga mich auf verschiedenen Ebenen gerettet hat, indem es mir einen sicheren Raum gab, um zur Ruhe zu kommen und Klarheit und Stärke zu finden. Nachdem ich nach Berlin gezogen bin, habe ich beschlossen, zu versuchen, anderen das zu geben, was ich durch die Yogapraxis bekommen habe und immer noch bekomme." Heute unterrichtet Naomi Vinyasa und Yin Yoga in verschiedenen Studios in Berlin.
Offen
In Englischer Sprache 
Preis: 120/100*
*Early bird bis 07.07.2022 
Anmeldung