Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Schule
Schule
Kreuzberg 4
Möckernstr. 68
10965 Berlin
Schule
Schule
Photo: Sade Mamedova

Summer Intensive (ausgebucht)

Workshop mit Dor Mamalia

In diesem Intensivkurs geht es darum, ein tieferes und klareres Verständnis dafür zu erlangen, wie wir uns bewegen und wie wir auf die Technik zugreifen und sie anwenden können. Wir werden daran arbeiten: Wie finden wir uns / unsere Persönlichkeit in der Technik und in der Performance wieder? Wir konzentrieren uns auf die Entschlüsselung der Grundlagen der zeitgenössischen Tanztechniken mit dem Schwerpunkt auf Bodentechnik. Zudem arbeiten wir an der Genauigkeit der technischen Ausführung, indem wir die richtigen Bewegungsprinzipien anwenden, die es uns ermöglichen, uns mit dem maximalen Bewegungsumfang und der maximalen Effizienz zu bewegen. Darüber hinaus geht es darum, das eigene Potential jedes individuellen Körpers zu maximieren, ohne ihm zu schaden. Wir werden eine organische und gesunde Bewegung auch in den riskantesten Momenten suchen & finden. Zusätzlich zu der Forschung an dem technischen Lernen, werden eine Reihe von herausfordernden und komplizierten Bewegungsmaterialien gelehrt. Hierbei liegt der Fokus darauf, wie man mit dem Lernmaterial umgeht, wie man es verarbeitet und weiterentwickelt.

Im Rahmen des physischen Trainings werden Informationen und theoretisches Wissen über den Körper geteilt. Am Ende eines jeden Tages wird eine kurze Zeitspanne zur Verfügung stehen, um sich über die Arbeit auszutauschen.

Ziel dieser Intensivwoche ist es, die Persönlichkeit jedes Teilnehmers herauszuarbeiten, den Körper mit einem größeren Bewegungsumfang auszustatten und mit jedem Einzelnen in der Gruppe individuell zu arbeiten.

Zeitplan
10:00–11:15 Bodyconditioning 
11:30–13:00 Technikunterricht 
13:30–14:30 Mittagspause
14:30–16:45 Lernen von Bewegungssequenzen
16:45–17:15 Gespräch. Austausch

Dor Mamalia

Dor begann seine berufliche Laufbahn bei der Kibbutz Contemporary Dance Company, der Vertigo dance Company, dem Tanz Luzerner Theatre und der Israeli Opera House Company. Er tanzte in Choreografien von: William Forsythe, Marco Goecke, Emanuel Gat, Jacopo Godani und Idan Sharabi. Außerdem arbeitete er unter anderem mit Georg Reichel, Brian Arias, Jo Strømgen und Po-cheng Sai zusammen. 2018 gründete Dor zusammen mit Dariusz Nowak das Tanzkollektiv "Human Fields" und choreografierte verschiedene Stücke, die u.a. beim KibbutZürich Festival, Korzo Theatre in Den Haag, Amsterdam, Paris, Moskau, Regensburg, St. Petersburg, Jekaterinburg, Tel Aviv, Danzig, Warschau, Mexico City, Off Europa Festival/Leipzig, Sizilien und Kiew, Sadler's Wells Theatre/London, Mexico City, Warschau, Tel Aviv präsentiert wurden. Mamalia und Nowak unterrichten außerdem weltweit Workshops und Gastklassen, die auf ihrer Bewegungssprache und zeitgenössischen Tanztechnik basieren. Dor ist außerdem zertifizierte Pilates-, Matten- und Maschinenlehrerin, spezialisiert auf die Rehabilitation von Tänzern und Sportlern. Außerdem ist Dor eine der 8 Botschafterinnen der gemeinnützigen Organisation "The What Dance Can Do", die ehrenamtlich in Afrika tätig ist.
Niveau: Erfahrung & Kenntnisse in Tanz / zeitgenössischem Tanz
In englischer Sprache
Preis: 340€ / 310€*
*Early bird bis 23. Juli
Anmeldung ↪  schule@tanzfabrik-berlin.de
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben