Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Schule
Schule
Kreuzberg 1
Möckernstr. 68
10965 Berlin
Schule
Schule
Photo: Harriet Meyer

Momentum In Space

Workshop mit Hoyoung Im
Im Rahmen von WinterTanz 2023/24

Die Klasse beginnt mit einer Reihe von Aufwärmübungen, die Elemente aus Ashtanga Yoga und Tae Kwon Do integrieren. Diese anfänglichen Aufwärmübungen entwickeln sich zu fließenderen und kreisförmigen Bewegungen, die es den Teilnehmenden ermöglichen, äußere Energien aufzunehmen, mit ihrer eigenen zu verbinden und dann wieder nach außen abzugeben. Der erwachte Körper verwandelt sich in eine improvisatorische Erkundung des Raums und nutzt die vier Elemente der Natur (Feuer, Wasser, Erde und Luft). Teil des Workshops werden akrobatische Elemente, Bodentechniken, Tae Kwon Do und traditionelle koreanische Tanzbewegungen sein, wobei der Fokus auf der Kontrolle des Körper-Zentrums liegt. Jede Bewegung ist sorgfältig sequenziert, um verschiedene Choreografien mit unterschiedlichen Rhythmen und Stilen zu entwickeln, die alle die einzigartigen künstlerischen Merkmale des Choreografen Hoyoung Im widerspiegeln.
 
Hinweis zur Barrierefreiheit  
Der Workshop wird in gesprochenem Englisch abgehalten. Die Bewegungsübungen umfassen Improvisationen und ein festgelegtes Bewegungsvokabular, wobei Koordinations- und Gedächtnisfähigkeiten erforderlich sind. Das sehr körperliche Bewegungsvokabular, oft in kontinuierlichem Fluss, erfordert einen starken Hintergrund in zeitgenössischer Tanztechnik. Informationen zu unserem Standort & Studios in Kreuzberg, die leider nicht rollstuhlgerecht sind, finden sich hier. Für Fragen oder weitere Informationen wendet euch bitte an Zoé Duflot & Elisabeth Leopold unter workshop@tanzfabrik-berlin.de

Hoyoung Im

Hoyoung ist ein koreanischer Künstler, Choreograph, Dozent, Musikkomponist, Sounddesigner, Filmemacher und bildender Künstler, der derzeit in Deutschland und Südkorea ansässig ist. Er hat einen Hintergrund im Bereich Kino und Theater und hat sich in diesem Bereich spezialisiert. Hoyoungs künstlerische Reise begann 2010 als Schauspieler, und seitdem hat er seine eigene einzigartige theatralische Methode entwickelt, indem er verschiedene Theatergenres erforscht hat. Er tritt nicht nur auf, sondern kreiert auch Theaterproduktionen. Nach seinem Umzug nach Europa hat Hoyoung seine künstlerische Ausdrucksweise erweitert und konzentriert sich nun auf multidisziplinäre Aufführungen, bei denen er seine vielfältigen künstlerischen Fähigkeiten in Schauspiel, Musikgestaltung und Videokreation kombiniert. Seine Arbeiten drehen sich hauptsächlich um das Geschichtenerzählen und nutzen kognitive psychologische Ansätze, um hervorzuheben, wie die menschliche Geschichte das individuelle Leben und die Kulturen beeinflusst hat. Kritiker loben seine Produktionen als 'Schaffung eines physischen Theaters mit einzigartigen theatralischen Farben.
Level: Fortgeschritten
In Englischer Sprache  
Preis: 200/175€*
*early bird bis 08.12.2023
Anmeldung