Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Schule
Schule
Kreuzberg 4
Möckernstr. 68
10965 Berlin
Schule
Schule
Photo: Koone

Flamenco Roots – Contemporary Spirit

Workshop mit Jose Agudo
Im Rahmen von WinterTanz 2023/24

In diesem Workshop habt ihr die Gelegenheit, in die Essenz des Flamenco-Tanzes einzutauchen und sich auf grundlegende Elemente wie Rhythmus, ausdrucksstarke Armbewegungen und Fußarbeit zu konzentrieren. Entdeckt zusammen wie sich diese grundlegenden Fähigkeiten nahtlos in den zeitgenössischen Tanz integrieren lassen. Nach einer Aufwärmphase haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aus dem reichhaltigen Repertoire von Jose Agudo zu lernen und die spontanen und lebendigen Aspekte des Flamenco zu erkunden. Der Workshop ermutigt zur kreativen Improvisation mit rhythmischen Mustern und Techniken, die es den Teilnehmenden ermöglicht, den lebendigen Geist des zeitgenössischen Flamenco aufzunehmen.
 
Hinweis zur Barrierefreiheit  
Der Workshop wird in gesprochenem Englisch abgehalten. Die Bewegungsübungen umfassen vor allem ein festgelegtes Bewegungsvokabular, wobei Koordinations- und Gedächtnisfähigkeiten erforderlich sind. Rhythmus und Musik werden ein wichtiger Bestandteil des Workshops sein. Informationen zu unserem Standort & Studios in Kreuzberg, die leider nicht rollstuhlgerecht sind, finden sich hier. Für Fragen oder weitere Informationen wendet euch bitte an Zoé Duflot & Elisabeth Leopold unter workshop@tanzfabrik-berlin.de

Jose Agudo

Jose Agudo begann als Flamenco-Tänzer in Andalusien. Er wechselte zum zeitgenössischen Tanz und trat in ganz Europa mit namhaften Gruppen auf und wurde Probenleiter und Assistenzchoreograf der Akram Khan Company, dort wirkte an verschiedenen Produktionen mit. Er studierte Kathak unter der Leitung von Akram Khan und verschmolz traditionelle Wurzeln mit zeitgenössischem Ausdruck. Jose schuf gefeierte Werke wie Silk Road (2017) und Carmen (2020), die in mehreren Ländern auf Tournee gingen. Zu den bemerkenswerten Auftragsarbeiten gehören Stücke für das Phoenix Dance Theatre, ZfinMalta - National Dance Company, Cape Dance Company, Norrdans und andere. Er choreografierte die Eröffnungszeremonie des Davis Cup by Rakuten und wurde in "50 Contemporary Choreographers" aufgenommen. Seine neue Carmen-Produktion ging ab Herbst 2021 auf Tournee. Jose entwickelt außerdem eine Soloproduktion auf der Grundlage von "Hero With A Thousand Faces". Kürzlich wagte er den Sprung ins Musiktheater, wo er als stellvertretender Choreograf für Cabaret fungierte und als Rico in Strictly Ballroom the Musical choreografierte und auftrat.
Level: offen
In Englischer Sprache
Preis: 200/175€*
*early bird bis 08.12.23
Anmeldung