Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Kreuzberg 2
Möckernstr. 68
10965 Berlin
LEVEL:
O
Sri Lavanya

Bharathanatyam

Kurs mit Sri Lavanya

Wir begeben uns auf eine Reise ins Bharatanatyam, eine alte klassische indische Tanzform in der sich Anmut, Tradition und Geschichtenerzählen verbinden. Wir werden seine Vielschichtigkeit vertiefen und in eine Mischung aus Literatur, Mathematik und Kulturellem eintauchen. Dieser Kurs bietet eine Gelegenheit diese Tradition neu zu entdecken und das Körperbewusstsein sowie die räumlichen Fähigkeiten zu verfeinern.

Durch eine sorgfältige Anleitung vertiefen wir die komplizierten Bewegungen von Bharatanatyam, erfahren tiefgründiges Geschichtenerzählen, bei dem Präzision und Ausgeglichenheit bei jedem Schritt verbessert wird. Wir widmen uns der Technik und dem Ausdruck und erreichen somit ein tiefes Verständnis für die Tradition dieser Kunstform. Über die Tradition hinaus erforschen wir die Relevanz von Bharatanatyam in zeitgenössischen Kontexten, und ermutigen uns, sein Vokabular für moderne Themen neu zu interpretieren. 

Diese Klasse feiert die Diversität, die kulturelle Integration und die Kreativität von Schüler*innen jeglicher Herkunft, sowie die Förderung der verschiedenen künstlerischen Stimmen und des Selbstausdrucks.

Sri Lavanya

Sri Lavanya ist eine Künstlerin und Pädagogin des klassischen indischen Tanzes, gefeiert für ihre dynamischen Darbietungen und ihr leidenschaftliches Engagement für diese Kunstform. Ausgebildet am prestigeträchtigen Temple of Fine Arts International, verschmilzt sie nahtlos traditionelle Techniken mit zeitgenössischen Themen. Mit einer tiefen Liebe für das Handwerk fertigt Sri Lavanya multikulturelle Werke, die sich mit drängenden gesellschaftlichen Fragen befassen und eine Brücke zwischen Tradition und Innovation herstellen. Ihre Karriere umfasst unterschiedliche Auftritte, internationale Kooperationen, und ihr Engagement für die Bewahrung und Weitergabe des indischen Kulturerbes. 

EN | ab 08.05.

Anmeldung