Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Kreuzberg 1
Möckernstr. 68
10965 Berlin
LEVEL:
M
chaim_gebber

Contemporary

Kurs mit Chaim Gebber

Das von dem brasilianischen Choreografen Chaim Gebber entwickelte Conscious Body System besteht aus verschiedenen mentalen und physischen Übungen, die darauf abzielen, die Funktionalität des Körpers durch bestimmte Improvisationsübungen sowie Tanzkombinationen zu verbessern, die auf lateralen Bewegungen basieren. Die Übungen dienen der Entwicklung des Bewusstseins und der Verbesserung des individuellen und sozialen Körpers. Das CBS lehrt den Teilnehmer*innen, wie man Kraft aufbaut, anstatt sie zu sparen, und wie man diese Kraft auf sichere und gesunde Weise einsetzt. Es leitet die Teilnehmer*innen an, präzise zu sein und bewusst mit ihrem Körper und ihrer einzigartigen Struktur zu arbeiten. Wir trainieren den Körper, um die grundlegenden Fähigkeiten der Bewegung zum und vom Boden zu verbessern, bis wir mit schnellen Gewichtsverlagerungen vertraut sind. Dies geschieht durch Gewichtsverlagerungen in sicheren und persönlichen Geschwindigkeiten (so schnell wie möglich, so langsam wie nötig).

Chaim Gebber

Chaim Gebber ist brasilianischer Choreograf, Tänzer und Tanzlehrer, der mit einer Vielzahl von Companies aus der brasilianischen Tanzszene zusammengearbeitet hat. Seine Arbeit “Pressagios da loucura” (1993) wurde als beste Choreografie des Jahres von der UNESCO und CIDC (Conseil International de la danse, Paris) ausgezeichnet. In Deutschland erhielt er zahlreiche Einladungen als Lehrer und Solo-Tänzer an diversen Theatern und Companies. Seit 2005 arbeitet er in Berlin an seinen eigenen Projekten. Zwischen 2007 und 2011 lebte er in Shanghai, China. Seine Choreografien wurden in Europa, Brasilien und Asien gezeigt. Chaim Gebber unterrichtet professionelle Tänzer auf der ganzen Welt, u.a.: Cia. de Danca do Palácio das Artes (BR), National Theatre Darmstadt (GER), National Theatre Kassel (GER), Jin Xing Dance Theatre (CH), Beijing Contemporary Dance Theatre (CH), Architanz (JP). www.chaimgebberopenscene.com