Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Dienstag
16:00 - 17:30
Kreuzberg 1
Möckernstr. 68
10965 Berlin
LEVEL:
m

Contemporary

Kurs mit Chaim Gebber

"Conscious Body" unterrichtet den Tänzer darin, fortlaufend und präzise mit seinem Körper zu arbeiten. Es belebt den Körper, und richtet die Aufmerksamkeit auf die Neuzusammensetzung verschiedener Bewegungsmuster, um Gelerntes zu integrieren, zu stärken, zu aktivieren und ein Bewusstsein für die Tiefenstrukturen des Körpers zu entwickeln. Durch die kraftvolle Arbeit mit dem Boden kann Anstrengung reduziert werden und Bewegungsabfolgen erhalten eine Logik. Der Tänzer wird befähigt, seine Energie effizient zu nutzen und konsequent sowie konzentriert mit seinem Körper umzugehen. Der "Conscious Body" eröffnet den Raum, um Vertrautheit mit personalisiertem Bewegungsmaterial zu erlangen und eröffnet die Möglichkeit individuell zu arbeiten und sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Chaim Gebber

Chaim Gebber ist brasilianischer Choreograf, Tänzer und Tanzlehrer, der mit einer Vielzahl von Companies aus der brasilianischen Tanzszene zusammengearbeitet hat. Seine Arbeit “Pressagios da loucura” (1993) wurde als beste Choreografie des Jahres von der UNESCO und CIDC (Conseil International de la danse, Paris) ausgezeichnet. In Deutschland erhielt er zahlreiche Einladungen als Lehrer und Solo-Tänzer an diversen Theatern und Companies. Seit 2005 arbeitet er in Berlin an seinen eigenen Projekten. Zwischen 2007 und 2011 lebte er in Shanghai, China. Seine Choreografien wurden in Europa, Brasilien und Asien gezeigt. Chaim Gebber unterrichtet professionelle Tänzer auf der ganzen Welt, u.a.: Cia. de Danca do Palácio das Artes (BR), National Theatre Darmstadt (GER), National Theatre Kassel (GER), Jin Xing Dance Theatre (CH), Beijing Contemporary Dance Theatre (CH), Architanz (JP). www.chaimgebberopenscene.com