Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Schule
Schule
Kreuzberg 1
Möckernstr. 68
10965 Berlin
Schule
Schule
Photo: Gérald Durant

15 / Deep and Chaotic

Workshop mit Blenard Azizaj
Im Rahmen von Winter Tanz 2015-16

In diesem Workshop geht es um die Transformation von Bewegung und das Finden von tieferliegendem Tanzvokabular, das allein durch das bewusste Heraustreten aus Komfortzonen entstehen kann. In seinen Bewegungsaufgaben und energetischen Gruppenchoreografien spricht Blenard das „tierische“ in uns an, und fordert es mit Geschwindigkeit, Schärfe und Dynamik ein. Die Sensibilität des Körpers wie einen Pinsel benutzend, zeichnen wir durch unseren Tanz eine imaginäre Landschaft. Wir konstruieren und de-konstruieren Bewegung, rauen sie absichtlich auf, um sie dann zu verfeinern und real und lebendig zu machen. Das Warm-up besteht aus kurzen Übungen, die durch Improvisationen gemeinsame Energien entstehen lassen. Aus diesen vielen kleinen Aufgaben entwickeln sich viele kleine Geschichten, die später zu einer energetischen Gruppenchoreografie zusammenfinden: Eine vollständige Narrative.

Blenard Azizaj

Blenard Azizaj wurde in Albanien geboren. Er studierte an der National State School of Dance in Griechenland, wo er seinen Abschluss als Tänzer, Tanzpädagoge und Choreograf machte. Er hat mit verschiedenen Kompanien in Europa zusammengearbeitet, darunter Sasha Waltz & Guests in Berlin, die Akram Khan Company in London und Cie Linga in Lausanne. Seine Karriere führte ihn rund um den Globus, auf Tourneen und zu internationalen Tanzfestivals. Darüber hinaus arbeitet er als Choreograf und Dozent und unterrichtet seinen ‘Tanzdialekt’ in Tanzkompanien, Tanz- und Theaterakademien und mehreren Studios auf der ganzen Welt. Zu seinen jüngsten choreografischen Arbeiten gehören "NoBody's Land", "Fleeting Feathers", "Walls", "In the Beginning", "Sacred Scars", "Human", "The Great Migration" und "GJURMËT".  www.blenardazizaj.com

Level: mit Bewegungserfahrung

Sprache: Englisch