EPlay Practice ist in zwei Hauptrichtungen strukturiert: Technik und Arbeit an choreografischem Material. Das Training beginnt mit einem Aufwärmen und einer Vorbereitung des Körpers mit einem besonderen Fokus auf die Extremitäten des Körpers, um diese bewusst und effizient in den Raum zu projizieren. Ich glaube, dass es notwendig ist, Körper und Geist gleichermaßen zu füttern, um ein flüssiges und organisches Kooperationssystem aufzubauen; wichtig ist nicht nur die Flexibilität des Körpers, sondern auch des Geistes, um ein integriertes System zu erreichen und schneller neue Fähigkeiten zu erlangen. Geist und Körper erhalten die Chance, an Koordination, Ausdauer, Entwicklung des kinetischen Bewusstseins, Geschwindigkeit, Musikalität, Weichheit, Präzision und Aufmerksamkeit für Details zu arbeiten. Weiterhin werden wir weiterhin ein komplizierteres Bewegungsvokabular einführen, das die Gruppe in einem Spielplatzbereich anleitet, um die gelernten Sequenzen mit Energie, Dynamik und Zufriedenheit durch unser Tanzen und den Austausch mit der Gruppe zu verbinden.
Meine persönliche Forschung inspiriert sich von Elementen der Tanzbewegungstherapie, der Theorie der Neuroplastizität und zeitgenössischen Tanztechniken, die ich während meiner Tanzerfahrung kennen gelernt habe. EPlay Practice hinterfragt die Möglichkeit, all diese Elemente in einem einzigartigen Bewegungstraining für Körper und Geist zu kombinieren. Jede Stunde im Tanzstudio wird zu einer Chance, mehr über uns selbst, unsere Möglichkeiten und unsere Grenzen in einem direkten und respektvollen Vergleich mit dem anderen zu entdecken.