Workshop

W-13 / Seki Method

Minako Seki

In the frame of Winter Tanz 2017/18

... flow, swirl, tear, swarm, soothe, quietness, drop, rain, thunder, flash, patter, clear, moist air, wash, cleanse, heal, swim, dive, hover, ... In his book "The Sensitive Chaos" (1962) the water researcher Theodor Schwenk showed the analogy between the vital water formations and life. The structure of water is constantly moving and developing, as the human beings do. But it has other sides: the violence of water, the furrowing sea - agitated, dangerous, flooding and destroying -, or the absence of rain, water drowning and thirst, the pollution of the seas. Water can be observed from far away, but also from very close. The single drop, the small trickle, the puddle on the road, the water molecules. And then the fascinating underwater world.

In this winter’s workshop Minako Seki will deal with the materiality of water, with the understanding that the human body, with its approximately 80% water content, resembles a water bag. By observing the fluid, we will observe ourselves: our body and movement and also our deep inwardness. The Seki Method investigates the communication between the conscious and subconscious, the description of emotional states and the boundaries between reality and illusion.

Since more than 30 years, Minako Seki has developed her own movement technique and teaching method. The Seki Method works with the TanDen, centre of the body, and origin of our energy and movement. It is based on simple essential principles of nature and physics that support the dancing body. The Seki Method investigates the communication between the conscious and subconscious, the description of emotional states and the boundaries between reality and illusion. www.minakoseki.com

 

 

-
Möckernstr. 68, 10965 Berlin

Level: Open
In English

Prices 100 € ( 85 € * )
* Early Bird Price: Applies on arrival of the full workshop fee on our account by 21.12.2017
Photo: Phillipp Freudigmann

Workshop

W-13 / Seki Method

Minako Seki

Im Rahmen von Winter Tanz 2017/18

Wasser & Leben

fließen, strömen, wirbeln, reißen, beruhigen, einmünden, Stille, tropfen regnen, prasseln, gewittern, donnern, blitzen, klären, feuchte Luft, waschen, reinigen, heilen, schwimmen, tauchen, schweben,... Der Wasserforscher Theodor Schwenk zeigte in seinem Buch „Das sensible Chaos“ (1962) die Analogie zwischen den Formbildungen des vitalen Wassers und des Lebens. Die Struktur von Wasser ist in ständiger Bewegung und Entwicklung, wie die Menschen. Aber es hat auch andere Seiten: die Gewalt des Wassers, die wutschäumende See - aufgewühlt, gefährlich, überschwemmend und zerstörend, das Ausbleiben des Regens, Wassernot und Verdursten, die Verschmutzung der Meere. Wasser kann weiträumig und auch sehr nah betrachtet werden. Der einzelne Tropfen, das kleine Rinnsal, die Pfütze auf der Straße, die Wasser-Moleküle. Und dann die faszinierende Unterwasserwelt.

In diesem Winterworkshop von Minako Seki werden wir uns mit der Materialität des Wassers beschäftigen, mit dem Verständnis, dass der menschliche Körper, mit seinen etwa 80% Wasseranteilen, einem Wassersack gleicht. Durch die Beobachtung der Flüssigkeit werden wir uns selbst beobachten: unseren Körper und seine Bewegung, aber auch unsere tiefe Innerlichkeit. Die Seki Methode untersucht die Kommunikation zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, beschreibt emotionale Zustände und die Grenzen zwischen Realität und Illusion.

Seit über 30 Jahren entwickelt Minako Seki ihre eigenen Bewegungstechniken und Unterrichtsmethoden. Die Seki-Methode arbeitet mit dem TanDen, dem Zentrum des Körpers und dem Ursprung unserer Energie und Bewegung. Es basiert auf einfachen Grundprinzipien der Natur und der Physik, die den tanzenden Körper unterstützen. Die Seki-Methode untersucht die Kommunikation zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, die Beschreibung emotionaler Zustände und die Grenzen zwischen Realität und Illusion. www.minakoseki.com

 

 

-
Möckernstr. 68, 10965 Berlin

Level: Offen
In englischer Sprache

Kosten 100 € ( 85 € * )
* Frühbucherrabatt: Gilt bei Eingang der Gesamtzahlung bis 21.12.2017
Photo: Phillipp Freudigmann