Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Schule
Schule
Kreuzberg 3
Möckernstr. 68
10965 Berlin
Schule
Schule
Photo: Cristina Pérez Sosa

W-14 / Conditioning

Workshop mit Ian Garside
Im Rahmen von Winter Tanz 2017/18

Dieses technische Training bereitet den tänzerischen Körper auf eine Vielzahl von Bewegungsmög-
lichkeiten vor. Es fokussiert auf Koordination, Musikalität, Ausdauer und Anpassungsfähigkeit, lenkt dabei die Aufmerksamkeit auf Dynamik, Finesse und Freude am Tanz. Untermalt von energiegela-
dener Musik bewegen wir uns durch den Raum, beginnen auf dem Boden und steigern uns stetig bis hin zu kraftvollen Bewegungssequenzen mit explosiven Sprüngen und Inversionen.

Ian Garside

Ian Garside (GB) entdeckte den Zeitgenössischen Tanz über das klassische Schauspiel. Er erwarb einen BA (Hons) beim Laban Centre London und studierte dann weiter bei P.A.R.T.S. Brüssel. Seit 2010 arbeitet er als Performer für verschiedene Kompanien und Choreografen in Europa, u.a. Punchdrunk (Shanghai), Liquid Loft/Chris Haring (Vienna) und DV8 Physical Theatre (London). Ian hat in verschiedensten Situationen für alle Erfahrungslevels unterrichtet; sowohl Tanzlaien und Profis als auch Kinder und Senioren. Im Rahmen von Meisterklassen, Workshops und Auditions für DV8 unterrichtete er u.a. bei ImPulsTanz (Vienna), Institut del Teatre (Barcelona), Onassis Cultural Centre (Athens) und Dancemakers (Toronto).

Level: Mittelstufe, Fortgeschrittene
In englischer Sprache