Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Schule
Schule
Kreuzberg 1
Möckernstr. 68
10965 Berlin
Schule
Schule
Photo: Sjoerd Derine

S-12 / Impulse Momentum

Workshop mit Blenard Azizaj
Im Rahmen von Open Spaces/Sommer Tanz 2019

In diesem Workshop werden wir die emotionale Dynamik körperlicher Bewegungen und Intensitäten mit Hilfe von verschiedenen Tools und Improvisationsaufgaben erforschen. Mit dem Ziel, die Aspekte alltäglicher Handlungen zu vervielfachen und ihre Form zu überdenken, werden wir eine gemeinsame Geschichte, eine gemeinsame Welt durch Bewegung aufbauen und manifestieren. Die schöpferische Kraft, das Bedürfnis, die eigene Lebenserfahrung in eine künstlerische Sprache zu übertragen, hat Blenard Azizaj dazu veranlasst, das Format von Workshops als ein größeres Konzept zu denken, das auf der Idee individueller grenzüberschreitender Erfahrung basiert. Ausgrenzung, Entfremdung, innerer Drang nach Freiheit sowie der Heilungsprozess, Teil einer Gemeinschaft und Mitglied einer Gesellschaft zu werden, das transformierende Gefühl der Zugehörigkeit, die schöpferische Kraft des Zusammenseins sind Kernelemente dieser Bewegungsreise.

Fr 26.7.   16:00   Workshopshowing

Blenard Azizaj

Blenard Azizaj wurde in Albanien geboren. Er studierte an der National State School of Dance in Griechenland, wo er seinen Abschluss als Tänzer, Tanzpädagoge und Choreograf machte. Er hat mit verschiedenen Kompanien in Europa zusammengearbeitet, darunter Sasha Waltz & Guests in Berlin, die Akram Khan Company in London und Cie Linga in Lausanne. Seine Karriere führte ihn rund um den Globus, auf Tourneen und zu internationalen Tanzfestivals. Darüber hinaus arbeitet er als Choreograf und Dozent und unterrichtet seinen ‘Tanzdialekt’ in Tanzkompanien, Tanz- und Theaterakademien und mehreren Studios auf der ganzen Welt. Zu seinen jüngsten choreografischen Arbeiten gehören "NoBody's Land", "Fleeting Feathers", "Walls", "In the Beginning", "Sacred Scars", "Human", "The Great Migration" und "GJURMËT".  www.blenardazizaj.com

Level: Fortgeschritten
In englischer Sprache
Nicht barrierefrei