Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Schule
Schule
Kreuzberg 4
Möckernstr. 68
10965 Berlin
Schule
Schule

S-4 / From the Inside Out

Workshop mit Jeremy Nelson
Im Rahmen von Open Spaces/Sommer Tanz 2017

Jeremy Nelsons Unterricht verbindet eine Vielzahl somatischer Praktiken und über 30 Jahre Praxis als Performer, Choreograf und Dozent. Unterschiedliche Ansätze wie Hands-on Übungen mit Partner und Improvisationen fokussieren auf Mobilität, Effizienz und individuelle Körperwahrnehmung mit dem Ziel, somatisches Wissen in gesetzte Bewegungsphrasen zu integrieren.

Jeremy Nelson

Jeremy Nelson war Mitglied der Siobhan Davies & Dancers und Second Stride Dance Company in London sowie der Stephen Petronio Dance Company in New York. Er tanzte unter anderem auch in Stücken von David Zambrano, Luis Lara Malvacías und mit der Improvisatorin Kirstie Simson. Er erhielt einen NY Dance and Performance Bessie Award für herausragende Leistungen und ein Guggenheim-Stipendium für Choreografie. Er war Leiter der Tanzabteilung an der Danish National School of Performing Arts und ist jetzt außerordentlicher Professor an der Tischabteilung für Tanz der NYU. In den letzten 35 Jahren hat er Kurse/Workshops in über 35 Ländern gegeben, darunter Movement Research in NY, American Dance Festival, ImPulsTanz, P.A.R.T.S. und die Sasha Waltz Company und viele andere. Er präsentierte seine eigene Choreografien in New York und international und arbeitete mit Luis Lara Malvacías an einer Reihe improvisierter Duette zusammen, die in Amsterdam, Barcelona, New York, Los Angeles und im Radial System in Berlin aufgeführt wurden.

Mittelstufe+Fortgeschrittene
In englischer Sprache