Bühne

I can find something shorter if necessary

Lecture Performance · Premiere

Lina Majdalanie

Im Rahmen von Open Spaces#1-2018

2009 hat die Tanzfabrik Lina Majdalanie gebeten, eine Lecture Performance über die Rolle des Performers in der Zukunft zu zeigen. Schon seit einigen Jahren – und heute mehr denn je – scheint diese Frage das Milieu der Künstler sehr zu beunruhigen. Mit diesem 'geringen' Unterschied, dass  die Frage nach der Dringlichkeit jetzt aufgrund der politischen, wirtschaftlichen, sozialen, klimatischen… Veränderungen – kurz aufgrund der Veränderungen auf allen Ebenen, die uns widerfahren, für das 'heute'  gestellt wird, nicht mehr mit Blick auf die Zukunft. Zahlreiche Panels, Treffen, Colloquien widmen sich diesem Problem.

I don’t remember anymore, which artist retorted once that »artists don’t have to clean up the shit that politicians do«.

Im Anschluss Gespräch mit Silke Bake

Von und mit Lina Majdalanie | Die Lecture Performance 2009 wurde mit freundlicher Unterstützung durch das Internationale Forschungskolleg »Verflechtungen von Theaterkulturen« realisiert.

  • Wedding 1
Uferstr. 23, 13357 Berlin Eintritt 9 / 7 €