Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
veronika_kulcsar

Contemporary

Profitraining mit Veronika Kulcsar

Flying Low & Passing Through Training

"Wir lassen uns auch durch die neuen Herausforderungen nicht einschüchtern und werden weiter trainieren. In diesem Format geht es mir vor allem darum, die Prinzipien des Flying Low und Passing Through zu verstehen (intellektuell und auch körperlich) und diese auch in seiner eigenen Improvisation (und auch ein paar konkreten Phrasen) umsetzen und anwenden zu können. Egal wie klein der Raum ist, wir passen uns an und trainieren weiter. Die Spiralendynamik im eigenen Körper wahrnehmen zu können, die anatomische, natürliche Bewegungsantwort unseres Körpers auf einen Bewegungsimpuls zu spüren und auch die Möglichkeit dieses ganze Wissen in unsere Floorwork Arbeit einfließen zu lassen stehen im Fokus dieser Klassen. Wir können wir selbst Raum durch unseren Körper definieren? Wie können wir den Raum einnehmen? Es wird individuelles Feedback gegeben und auch auf kleinstem Raum (digital) gemeinsam maximale Präsenz und Physikalität aufgebaut. Ich freue mich schon darauf gemeinsam zu trainieren!"

Veronika Kulcsar

Meine Leidenschaft brennt für Improvisation, Instant Komposition, Movement Research, Flying Low, Passing Though und Release Technik. Mich interessieren die unterschiedlichen Möglichkeiten den Körper zu nutzen um etwas auszudrücken und zu kommunizieren, sei es entweder eine abstrakte Idee oder eine klare Geschichte. Meine Ausbildung hat mich von anfangs klassischen Elementen zu einem sehr diversen zeitgenössischen Training gebracht, mit Fokus auf Improvisation, Partnering und Floorwork. Außerdem trainiere ich in vielen verschiedenen Richtungen, von Capoeira, Physcial Theater, Akrobatik bis zu Yoga, um einen möglichst breit gefächerten Zugang zum Körper und zur meiner Bewegungssprache zu haben.
Meiner Meinung nach sind wir an erste Stelle Menschen und als diese nie eindimensional, sondern haben unterschiedliche Interessen und Talente. All dem möchte ich in meiner Bewegungssprache und in meinem Training Raum bieten. Eine Herausforderung sehe ich immer darin, voll und ganz in einer Idee aufzugehen und diese physisch zu vermitteln, d.h. sich selbst in dieser Idee wiederzufinden.
In meinem Training möchte ich dazu inspirieren, nie die endlose Neugierde und Offenheit zu verlieren und diese immer mit anderen zu teilen und von anderen zu lernen.
Trailer meines Professional Tanztrainings in Vienna, TQW: https://vimeo.com/user23754532
www.veronikakulcsar.com