Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Donnerstag
20:00 - 21:30
Online
LEVEL:
offen

Minded Body/Embodied Mind

Kurs mit Alessio Trevisani

Das Erforschen des Unbekannten durch Improvisation erfordert einen besonderen Geisteszustand. Dort erreichen wir den besonderen Punkt, an dem wir es loslassen können, wo wir unsere Sensor- und Motornerven aktivieren und ausbalancieren. Ein kontemplativer Meditationszustand kann in einen aktiven Zustand der Visualisierung von Zielen umgewandelt werden. Hier ist es möglich, sich neuen Bewegungspfaden zu öffnen, die deine Fähigkeiten erweitern, deine Tanztechnik und Ausdauer verbessern können, indem du dich ganz auf Aufgaben und Ergebnisse konzentrierst. Diese Klasse ist für alle gedacht, die bereit sind, sich zu bewegen, zu schwitzen, zu improvisieren, zu komponieren und ihre Tanztechnik zu verbessern. Jeder wird dort abgeholt, wo sie/er/they ist und wird weitergehen!

Alessio Trevisani

Alessio Trevisani, Germanist, Choreograph, Regisseur, Performer. Vor kurzem gründete er seine internationale Kompanie das Freies Tanz Ensemble. Ehemaliges Mitglied der Tanzfabrik Company, 2000 Mitinitiator der Sox36 in Berlin Kreuzberg. 2003 gewann er den Deutschen Tanzpreis für das beste Solo. Wichtige künstlerische Erfahrungen sammelte er mit dem Komponisten K. Stockhausen an der Leipziger Oper und arbeitete 2005 in New York. 2007 war er Resident Choreographer an der Palucca Schule/ Tanzplan Dresden. 2006-10 schuf er 4 Werke für das inklusive Theater Thikwa. Von 2011-18 erarbeitete er 8 erfolgreiche Werke als Künstlerischer Leiter der Tanzcompany des Leipziger Tanztheaters.