Tanzfabrik
Berlin
Bühne
Bühne
Bühne
Bühne
Cabuwazi Zelt / Tempelhofer Feld / Columbiadamm Bühne
Bühne
Image: Tara Deacon

Ko Shebeen – Countering the Obvious

Performance von ...thabo thindi
Im Rahmen von Criss-Crossing Encounters 2021 und Workshop-Programm der Tanzfabrik Schule

Nachdem wir die Veranstaltung im Sommer leider aufgrund von schlechtem Wetter absagen mussten, freuen wir uns sehr nun mit dem CABUWAZI Zelt am Tempelhofer Feld einen wetterfesten, aber offenen Raum gefunden zu haben. Wir freuen uns euch dort zu sehen!

Zusammen mit 12 weiteren interdisziplinären Künstler*innen wird der Künstler …thabo thindi einen Raum erschaffen, wo wir unsere Geschichten erzählen,  Ideen austauschen, hitzige politische Diskussionen führen, zu Live-Musik tanzen und uns entspannen, während wir in der Vergangenheit schwelgen und die Zukunft planen. Ein Zusammenspiel von teils choreografierten, teils improvisierten Performances (Tanz + Musik + Theater), verwoben mit Erzählungen, die die alltägliche Lebensrealität Schwarzer Menschen reflektieren; präsentiert in einem zwanglos einnehmenden, offenen Szenario. Das Publikum wird Teil und Gestalter*in des Shebeens durch körperliches und/oder verbales Engagement. Dies ist eine Veranstaltung für alle, die sich verpflichtet fühlen, sich zu engagieren und Perspektiven zu verändern, um diese Welt zu einem besseren Ort für alle zu machen, die in ihr leben, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Klasse …

...thabo thindi

...thabo thindi ist ein gebürtiger Südafrikaner, der Performance, Filmemachen, Fotografie und Geschichten erzählen miteinander verbindet, um das Potenzial und die Rolle der künstlerischen Praxis als Katalysator zu erforschen, um einen Dialog und sozialen Wandel anzustoßen. Themen wie Diskriminierung verschiedenster Art, einschließlich Rasse, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Vertreibung, Flüchtlinge, Identität, Interkultur etc. bilden die zentralen Grundlagen seiner Arbeitsthemen. 
Eintritt frei – Kommt einfach vorbei!
Corona-Vorschriften für Veranstaltungen im CABUWAZI Zelt auf dem Tempelhofer Feld sind die 3-G-Regeln (Geimpft, Getestet oder Genesen), Maskenpflicht und Kontaktverfolgung via LucaApp. Zum Schutz der Künstler*innen und von uns allen haben wir uns entschlossen, dass jede*r einen negativen Covid-Test vorweisen muss. Selbsttests vor Ort sind möglich. Bitte bringt möglichst euer Test-Set mit. Danke. 
Ein Projekt der Tanzfabrik Kreuzberg gUG | Unterstützt vom Nationalen Performance Netz (NPN) – Stepping-Out, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz.