Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
LEVEL:
O

08.09.2022

Yoga - Axis of Asana

Kurs
mit Diana Thielen
Anmeldung

EN/DE // pausiert im Mai

diana_thielen
Photo: Uta Neumann
Ort:
Kreuzberg 2
Möckernstr. 68
10965 Berlin
Termine:

Beschreibung

Die Praxis zielt darauf ab, den Tag mit Momenten zum Innehalten, Forschen, Atmen und mit bewegter Leichtigkeit zu unterstützen. Anstatt die Asanas als eine statische Form oder eine zu meisternde Performance zu verstehen, werden wir u.a. den Ansatz von Axis Syllabus verwenden, um die Asanas in ihren grundlegenden anatomischen Prinzipien zu erkennen.
Ich unterrichte die Praxis mit einem körperpositiven Ansatz. Mich begleitet stets die Frage, welches das dominierende Körperwissen ist, welches vermittelt und als wertvoll betrachtet wird?
Biografien

Diana Thielen

Diana Thielen ist Tänzerin / Performerin / Bloggerin und unterrichtet Aixis Syllabus und verschiedene Praktiken in den Bereichen Tanz, Performance, Körperpolitik und Yoga. Diana erhielt ihren Abschluss am SEAD / Salzburg (Salzburg Experimental Academy of Dance, 2004-2008) und studiert derzeit Gender Studies / Erziehungswissenschaften in Berlin. Diana hat während der Pandemie ein Kind zur Welt gebracht und macht nun eine Weiterbildung zur Doula/Geburtsbegleiterin. Als Lehrerin sieht sie ihre Stärke in dem aufrichtigen Wunsch, jeden Einzelnen auf seinem Weg zu unterstützen. Erfahrungen, aber auch Neugierde, Zweifel, Verletzlichkeit und die Lust am Bewegen und Lernen werden eingeladen, um eine sichere Lernatmosphäre zu schaffen.
www.movementactivism.com

www.dianathielen.com