Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule
Montag
19:30 - 21:00
Sommer Special Kreuzberg 4
Möckernstr. 68
10965 Berlin
LEVEL:
a/m

Flux Motion Training

Kurs mit Sergio Verano

Das Flux-Motion-Training ist ein dynamischer Tanzstil, der verschiedene zeitgenössische Tanztechniken und Erfahrungen kombiniert, die ich während meiner Ausbildung und meiner Arbeit als Choreografin und Tanzlehrerin gesammelt habe. Der Unterricht beginnt mit einem technischen Warm-up. Mit einer Körpervorbereitung, bei der es darum geht, sich mit dem eigenen Körper eigenständig und intelligent zu bewegen. Von hier an folgen weitere Übungen kombiniert mit kleinen Phrasen, die Dir die Zeit zum Tanzen geben. In diesen Phrasen wird die Veränderung der dynamischen Wellen und die Flüssigkeit der Bewegungen zu spüren sein und wie Du diese in den Raum projizieren kannst. Während des Unterrichts werden wir am Ende auf eine längere Tanzkombination hinarbeiten, indem wir sowohl das Gedächtnis des Geistes als auch das Körpergedächtnis gleichzeitig mit gleicher Wichtigkeit herausfordern. Mein choreografischer Stil ist energisch, detailliert, verwendet organische Bewegungen und bezieht die technische Arbeit aus den Übungen mit ein. Ich schaffe eine lustige und unterstützende Atmosphäre, in der ich die Menschen ermutige, sich selbst zu pushen, um ihr Potenzial zu erreichen.

Sergio Verano

Sergio Verano, geboren in Mexiko, hatte seine ersten Begegnungen mit dem Tanz schon während der Jugendzeit. Er nahm an verschiedenen Workshops in Spanien bei Mou dansa  und Joan Pinillos teil. Dann folgte eine Tanzausbildung in Italien und Deutschland (Balance 1, Berlin). Seit 2013 ist er als Freier Tänzer tätig. So arbeitete er u.a. mit der Tanzgruppe Generation Andere Umstände und dem Choreografen Clébio Oliveira zusammen. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ist Sergio auch als Tanzpädagoge an verschiedenen Lehrstätten aktiv

en | ab 08.08.