Tanzfabrik
Berlin
Bühne
Bühne
Bühne
Bühne
Kreuzberg 1
Möckernstr. 68
10965 Berlin
Bühne
Bühne
Foto: Dance Intensive Collective

Bleiben will ich wo

Showing von Dance Intensive Collective

“Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin,” ist die abschliessende Zeile eines Gedichtes von Thomas Brasch, welches wir als Arbeitsgrundlage verwendet haben. Das Gedicht wirft Identitäts- und Heimatsfragen auf, die für uns auch im Hinblick auf unseren Prozess der Kollektivbildung, das aus Leuten unterschiedlicher Nationalitäten besteht, wichtig sind. Wir haben uns mit Fragen beschäftigt wie: Wohin können wir es zusammen und wohin alleine schaffen? Wieso muss ich mich permanent bewegen, wenn ich eigentlich nach Stabilität strebe? Wie viel Aufwand braucht es, um an einen Punkt zu gelangen oder da zu bleiben? Unter anderen. Wir laden herzlich zum Dialog und dem Showing unseres Prozesses ein.

with Antoine, Birte, Chada, Deborah, Elena, Evan, Janine, Jonas | Artistic advice: Heike Schmidt

Dance Intensive Collective

Dance Intensive Collective, beherbergt unter dem Dach der Tanzfabrik Berlin, ist ein selbst organisiertes Ausbildungsprogramm mit dem Ziel, neue Strukturen des Lernens und des Kreierens als Kollektiv zu entwickeln. Es ist ein Prozess des Forschens miteinander über “Leben mit Kunst” und “Kunst kreieren fürs Leben”, hier und jetzt. Es ist ein Pilotprojekt, welches durch und mit Antoine, Birte, Chada, Deborah, Elena, Evan, Gisela, Laura, Janine, Jonas, Olga, Sabrina, Paula and Sophie existiert.

Eintritt frei