Tanzfabrik
Berlin
Bühne
Bühne

Nir Vidan

Nir Vidan ist Choreograf, Performer und Dramaturg und lebt in Berlin und Tel Aviv-Jaffa. Seit dem Abschluss seines Studiums am HZT-Berlin im Jahr 2015 kreiert Nir Vidan seine eigenständigen choreografischen Arbeiten und arbeitet mit Performance-Künstler*innen wie Isabelle Schad, Yasmeen Godder, Clement Layes, Laurent Goldring, Julia Rodriguez und anderen.  "Die Grundlage für meine choreografische Arbeit ist die Artikulation einer subjektiven Körperpräsenz sowie die Art und Weise, wie sich ihre einzigartige Identität in einem performativen Zustand entfaltet. Dies ist meine persönliche Erkundung als Choreograf und ebenso meine Suche, wenn ich mit anderen als Interpret arbeite. Parallel dazu beschäftige ich mich damit, die strukturelle Gewalt unserer Zeit zu erkennen und zu dekodieren und sehe meine künstlerische Arbeit als eine Gelegenheit für kritisches Handeln und Gemeinschaftsleben."

  1. Performance Glass
  2. Performance Assembly Instructions
nir_vidan