Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule

Danilo Andrés

Danilo Andrés ist ein in Berlin lebender Tänzer/Choreograf und bildender Künstler. Seine Arbeit in den Bereichen Bild-, Klang- und Performancekunst war schon immer miteinander verbunden, indem er verschiedene Medien wie skulpturale Kopfbedeckungen, Kostüme, Fotografie und Video einsetzte. Seit 2014 arbeitet er mit künstlerischen Institutionen in Berlin zusammen, darunter die Akademie der Künste und die Neuköllner Oper, sowie als Solo-Performer/Tänzer in Kooperation mit anderen Choreographen wie Minako Seki, Felix Ruckert (Schwelle7) und Okwui Okpokwasili (Berlin Biennale 2018 im KW Institut for Contemporary Art). Darüber hinaus kreiert er Solostücke für sich selbst. Zuletzt hat er 2019 als Tänzer/Performer für die queere Künstlerin Peaches gearbeitet, eine Produktion des Sommerfestivals Kampnagel Hamburg und der Volksbühne Berlin. Er nutzt seine multidimensionalen Fähigkeiten als bildender Künstler, Performer und Choreograf, um über die Entwicklung des Körpers im queeren Kontext zu forschen. http://daniloandres.com/

  1. Performance-Projekt Alien Body (ausgebucht)
  2. Profitraining Contemporary
  3. Performance-Projekt Alien Body #2
  4. Kurs Breath & Asymmetrical Groove
danilo_andres
Photo: Barbara Michalska