Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule

Gisela Müller

Gisela Müller studierte zeitgenössischen Tanz in Paris, Amsterdam (SNDO) und New York. Sie war Mitglied in verschiedenen Tanzkompanien und gründete 1992 The Move Company, für die sie zahlreiche Stücke choreografierte. Stipendien führten sie nach Deutschland und ins Ausland. Seit 1988 unterrichtet sie an verschiedenen Ausbildungsinstituten und Studios im In- und Ausland. Seit 2004 ist sie Vorstandsmitglied sowie künstlerische und pädagogische Leiterin der Schule Tanzfabrik Berlin und des Dance Intensive Programs. Von 2006 bis März 2010 war sie als Gastprofessorin am Hochschulübergreifenden Zentrum Tanz/Berlin für die Konzeption und Leitung des BA-Pilotstudiengangs Zeitgenössischer Tanz-Kontext-Choreografie verantwortlich. Seit 2012 ist sie Mitglied des Eastern European Network for Contemporary Performing Art / Nomad Dance Academy. 2018 kehrte sie mit dem Projekt Me again-but not alone auf die Bühne zurück - allerdings nicht allein, sondern in Zusammenarbeit mit den Elektronik Musikern Gebrüder Teichmann, mit denen sie 2021/2022 Artists in Residence im Rahmen des EU-Projekts Life Long Burning war. 

  1. Performance Me again – But not alone
  2. Performance Time to Meet – Gisela Müller & Gebrüder Teichmann "Play Back Distance"
  3. Workshop Kick Off Event
  4. Workshop Practicing Dance Together #4
gisela_mueller