Tanzfabrik
Berlin
Schule
Schule

Victor Gonzales

Victor, im Süden Chiles geboren, studierte Zirkus und zeitgenössischen Tanz in der Hauptstadt Santiago. Dort begann er seine Karriere als freischaffender Tänzer und bekam die Gelegenheit, mit wichtigen Choreographen des Landes aufzutreten und zu arbeiten. Im Jahr 2016 zog Victor nach Europa und lebt seitdem in Deutschland und Italien. Er setzte sein Studium des zeitgenössischen Tanzes fort und fand, und findet immer noch, neue Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Fern von seinem Heimatland entdeckte er die Bedeutung seines kulturellen Erbes und begann, sich mit den Themen Immigration, Queer, Feminismus und Kolonialismus in Choreografie, Improvisation und der Bewegungsqualität zu beschäftigen. Seitdem arbeitet er in verschiedenen Produktionen als freischaffender Tänzer. Daneben unterrichtet er Pilates und zeitgenössischen Tanz mit Elementen aus dem Zirkus, dem Pilates und afro-lateinamerikanischen Tänzen, die einen Einfluss auf seine Klassen und Kreationen haben.

  1. Kurs Contemporary
Victor  Gonzales
Photo: Gianniero Cavalcante