Ausdauer ist das zentrale Thema der kommenden Performance-Reihe von Milla Koistinen, die sich mit körperlicher Arbeit, Entschlossenheit und Engagement befasst, wie sie vor allem im Sport, aber auch in Kultur und Gesellschaft zum Ausdruck kommen.
Die Reihe beginnt mit „GRIT (for what it's worth)“, einer Arbeit, die sich mit Ausdauer und Resilienz als Voraussetzung für die Überwindung individueller und gemeinschaftlicher Grenzen beschäftigt. Die kraftvolle Solo-Performance verkörpert das Wesen des Widerstands gegen Härten, Ermüdung und Hindernisse in einer zutiefst persönlichen Form. „GRIT (for what it's worth)“ macht Sport und Performancekunst als kulturelle und politische Kräfte greifbar und untersucht deren Einfluss auf unsere kollektive Identität und gesellschaftliche Dynamiken.
Die Arbeiten von Milla Koistinen zeichnen sich durch ein subtiles Spiel mit Wiederholungen und Gesten, Stillstand und Bewegung, erkennbar alltäglichen und poetisch verfremdeten Bildern aus. In ihren Choreografien treffen Tanz, bildende Kunst und Musik spartenübergreifend aufeinander.
17.05. 19:00 Family Friendly Environment
In den mit «Family Friendly Environment – All families welcome» gekennzeichneten Nachmittagsvorstellungen sind Eltern und Sorgetragende gemeinsam mit ihren Kindern herzlich willkommen. Obwohl die Aufführungen nicht speziell für junges Publikum konzipiert sind, möchten wir ein familienfreundliches Umfeld schaffen, sowohl außerhalb als auch innerhalb des Studios. Wir haben Verständnis dafür, wenn Kinder nicht durchgängig stillsitzen können und Familien die Vorstellung zwischendurch oder früher verlassen möchten. Eine Kinderbetreuung können wir bisher leider nicht anbieten. Für alle begleiteten Kinder bis einschließlich 12 Jahre ist der Eintritt kostenfrei.
Barrierefreiheit
Das Stück findet in Studio 14 statt, Studio 14 liegt nahezu ebenerdig. Der Eingang ist über Studio 13, hier gibt es von außen zum Eingang des Studio 14 eine leichte Bodensteigung von 1,0%. Das Studio 14 verfügt über 2 Rollstuhlplätze. Die barrierefreie Toilette befindet sich im Foyer der Studios 3, 4 und 5. Hierfür müssen circa 6 Meter über den Hof passiert werden.
Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen wird 5 Minuten vor der Vorstellung ein Early Boarding (früher Sitzplatz) angeboten. Bei Interesse melden Sie sich bitte vorab unter
ticket@tanzfabrik-berlin.de an.
Bei weiteren Fragen zu den Zugangsvoraussetzungen für diese Aufführung wenden Sie sich bitte an:
zugang@tanzfabrik-berlin.de Weitere Informationen zur Barriere-Freiheit finden Sie auf unserer Website:
https://www.tanzfabrik-berlin.de/de/barrierefreiheit# Content Note / Sensorische ReizeDas Stück findet in englischer Lautsprache statt. Die Musik wird an einigen Stellen laut sein, Ohrstöpsel sind vor Beginn der Vorstellung verfügbar.