Tanzfabrik
Berlin
Bühne
Bühne
Bühne
Bühne
Uferstudios 5
Badstr. 41A, Uferstr. 23
13357 Berlin
Bühne
Bühne

(Weekly) Assembly

Open Studio · Diskurs von Zeitgenössischer Tanz Berlin (ZTB)


Im Rahmen von RESIST!

In Zusammenarbeit mit dem ZTB (Zeitgenössischer Tanz Berlin e.V.)  u.a. finden im Rahmen des Projekts RESIST! wöchentliche „Assemblies“ der Berliner Tanzszene statt: An jedem Donnerstagabend (05.03. bis 07.05.) steht das Studio 5 allen Kulturakteur*innen, Interessierten und dem weiteren Publikum offen. Regelmäßig werden zu diesen offenen Terminen thematische Impulse angeboten, um einen breiteren Austausch zu ermöglichen. 
Detaillierte Informationen zur an diesem Tag stattfindenden Assembly folgen in Kürze hier.
 
RESIST! steht für eine widerständige Initiative gegenüber den aktuellen Kürzungen in der Kulturförderung sowie der Normalisierung rechter Positionen in der breiten Gesellschaft. Mit dem gleichnamigen Projekt laden wir für den Zeitraum von März bis Mitte Mai dreizehn nicht geförderte Künstler*innen ein, unsere Studios für Proben, Praxis, Diskurs oder auch als Ort für Austausch mit der Szene und der breiteren Öffentlichkeit zu nutzen.

Barrierefreiheit
Studio 5 ist stufenlos erreichbar, verfügt jedoch über eine erhöhte Holzbodenfläche, die über eine 1,5% geneigte Anlegerampe erreichbar ist. Rollstuhlplätze sind verfügbar. Die barrierefreie Toilette befindet sich im Foyer des Studios.
  
Bei weiteren Fragen zu den Zugangsvoraussetzungen für diese Aufführung wenden Sie sich bitte an: zugang@tanzfabrik-berlin.de
Weitere Informationen zur Barriere-Freiheit finden sich auf unserer Seite: https://www.tanzfabrik-berlin.de/de/barrierefreiheit# 

Zeitgenössischer Tanz Berlin (ZTB)

Der Verein Zeitgenössischer Tanz Berlin (ZTB) vertritt seit 2000 die Interessen von Akteurinnen aus Tanz, Choreographie und Performance in Berlin. Ziel ist es, faire und produktive Rahmenbedingungen für die Kunstform Tanz zu schaffen sowie eine transparente und gleichberechtigte Kommunikation zwischen Künstlerinnen, Politik und Öffentlichkeit zu fördern. Seit 2017 versteht sich der ZTB ausdrücklich als offene Plattform für die Vielfalt zeitgenössischer choreographischer und performativer Praktiken.
Dauer ca. 120 Min
Freier Eintritt. First come, first served. 
Gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und gesellschaftlichen Zusammenhalt im Rahmen des Programms "Residenzförderung Tanz 2025–2027".