Tanzfabrik
Berlin
Bühne
Bühne
Bühne
Bühne
Uferstudios 1
Badstr. 41A, Uferstr. 23
13357 Berlin
Bühne
Bühne
Photo: Andreas Schmiedecker

Seascape

Time to Meet · Work in Progress von Darko Radosavljev
Im Rahmen von Open Spaces#3-2018

Seestücke zeigen oft Schiffe und Momente von Turbulenzen, in denen Menschen sich auf Reisen und in Bewegung setzen, um Menschen, Orte und mögliche Erinnerungen zu erreichen und für sich (wieder) erlebbar zu machen.
Im Tanzsolo »Seascape« greift der Choreograf und Tänzer Darko Radosavljev das Thema der bewegten Reise auf und sieht dabei nicht die Destination als finalen Kontaktpunkt, sondern entwickelt eine Landschaft bewegter Erinnerungen, die unmittelbar zum Austausch und Strömen anregt.

Worin liegt die Anziehung körperlicher Erinnerung und was macht den Charme des wieder erlebten Momentes aus?

Konzept, Choreografie, Tanz: Darko Radosavljev | Dramaturgische Beratung: Thomas Schaupp,  Andreas Schmiedecker, Linda Pilar Brodhag | Bühne: Dragan Denda | Kostüm: Anne Bentgens, Darko Radosavljev |   Ton - und Lichttechnik: Lea Dietrich |  Videodokumentation:  Andreas Schmiedecker  |  Eine Produktion von Darko Radosavljev, gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa, tanzhaus nrw, Pact Zollverein.

Darko Radosavljev

Darko Radosavljev, geboren in Serbien arbeitet als Tänzer und Choreograph in Berlin und Essen. Er studierte an der Folkwang Universität der Künste (BA Dance), P.A.R.T.S. (Research Cycle) und der Goldsmiths University of London (MA Art&Politics). Er hat in Choreografien und Arbeiten von Pina Bausch, Anne Teresa de Keersmaeker, Jason Danino Holt, Nadja Raszewski u.a. mitgewirkt. In seiner eigenen Arbeit sucht er oft nach körperlichen Antworten und Szenarien zu Fragen über Verbundenheit, emotionalen Affekt und Humor. Seine Arbeiten wurden u.a. bei der Liverpool Biennale, Performing Arts Festival Berlin, Act! Bilbao gezeigt. Seit der Saison 2017/18 ist er Teil des Folkwang Ensembles in Essen.