Workshop

W-13 / Dancing Inside and Outside of Us

Judith Sánchez Ruíz

Im Rahmen von Winter Tanz 2019/20

Dieser Workshop leitet dazu an, die Verbindung zwischen uns, unserer Gegenwart und unserer Zukunft sowohl als Sinn-Wesen als auch als Zustände transformativer Möglichkeiten zu entdecken. Um das, was Kommen wird, zu erforschen, versuchen wir, alles Formale, das unser System bewohnt, loszulassen und das Bleiben, Beobachten und Fühlen mit voller Aufmerksamkeit und vitaler Energie anzunehmen. Gemeinsam werden wir den Tanz mit voller Hingabe in uns und außerhalb von uns tanzen. Die Basis von Judith Sánchez Ruíz ist die Frage, wie jede*r Interpret*in von Bewegung sein kann, sie unterrichtet die notwendigen Werkzeuge zur Entwicklung einer individuellen Heran-gehensweise ans Performen. Um in der Lage zu sein, die Neugierde zu nutzen, die in uns wohnt, brauchen wir den Schlüssel, um die Erforschung aller Potentiale unserer Vorstellungskraft zu öffnen, das Selbst neu zu erfinden und dadurch eine neue Perspektive des Kunst-Machens zu erlangen.

Die in Berlin lebende Choreografin, Dozentin und Improvisierende Judith Sánchez Ruíz (CUGE) lebte seit 1999 in New York und zog 2011 nach Berlin. Mit 11 Jahren begann sie ihr Tanzstudium an der National School of Arts. Ciudad de la Habana. Kuba. Sie hat mit Sasha Waltz & Guest (2011-2014); Deborah Hay (2012); Trisha Brown Dance Company (2006-2009); DD Dorvillier (2002, 2019); David Zambrano (1997), Mal Pelo Company (1997-1999); und DanzAbierta Company (1991-1996) gearbeitet. 2010 gründete sie die JSR Company in NYC. Sie schuf zahlreiche choreografische Bühnen- und Site-Specific-Werke und initiierte mehrere Improvisationsprojekte mit Live-Musik mit innovativen Komponisten und bildenden Künstlern. Judith Sanchez Ruiz arbeitete als Dozentin und Choreografin an wichtigen Hochschulen für Tanz in ganz Europa, den USA, Lateinamerika und Asien.

Folgt uns auf: Judithsanchezruiz.tumblr.com facebook.com/jusaruberlin vimeo.com/judithsanchezruiz

-
Möckernstr. 68, 10965 Berlin

Level: Bewegungserfahrung
In English
Nicht barrierefrei

Kosten 120 € ( 100 € * )
* Frühbucherrabatt: Gilt bei Eingang der Gesamtzahlung bis 19.12.2019
Photo: Ariel Gauna