Tanzfabrik
Berlin
Bühne
Bühne

Sergiu Matis

Sergiu Matis ist ein rumänischer Choreograf, der 1981 in Cluj-Napoca geboren wurde. Er erhielt seine Tanzausbildung am Liceul de Coregrafie in Cluj und an der Mannheimer Akademie des Tanzes und begann seine Karriere am Tanztheater Nürnberg. Seit 2008 lebt und arbeitet er in Berlin und kreiert seine eigenen Arbeiten wie Keep It Real (2013), Explicit Content (2015), Neverendings (2017), Hopeless. (2019) und UNREST (2021). Er hat Workshops und Bildungsaktivitäten an verschiedenen Institutionen weltweit geleitet. Im Jahr 2014 schloss er seinen Master in Solo/Dance/Authorship am Hochschulübergreifenden Zentrum für Tanz (HZT) / Universität der Künste (UdK) Berlin ab.

  1. Performance Fake – the real deal
  2. Performance Explicit Content
  3. Performance All that mattered
  4. Performance Time to Meet: Sergiu Matis
  5. Performance Deleted Scenes
  6. Performance Neverendings: Season 1 – 100 Years Revolution
  7. Performance Neverendings: Season 2 – Daydreams for a Better World
  8. Performance Studio 13 – The Drifting Pleasure
  9. Performance Hopeless. (Premiere)
  10. Performance Hopeless. – Extinction Room (Wiederaufnahme)
  11. Performance Unrest
  12. Performance Hopeless. (Wiederaufnahme)
  13. Performance DRANG
  14. Performance Hopeless. (Wiederaufnahme)
  15. Performance Hopeless. – Extinction Room (Part 1)
Sergiu Matis