Tanzfabrik
Berlin
Bühne
Bühne

Darko Dragičević

Darko Dragičević wurde in Belgrad geboren und lebt in Berlin. Seit 2003 zeigt er seine Arbeiten international. Im Sinne einer erweiterten Praxis von Performance, Choreografie und Film ist er an interdisziplinären Projekten und medienübergreifenden Kooperationen beteiligt. Zu seinen jüngsten Arbeiten gehören die Performance-Projekte «Silent Trio» mit Christina Ciupke, «Exhaustion and Exuberance» und «Lie & Theft as Practice», die vom Goethe-Institut Serbien als Buch veröffentlicht wurden. Darko Dragičević unterrichtet an Institutionen wie DOCH/Stockholm University of the Arts, ZZT/HfmT Köln, Folkwang Universität Essen, Y-Institut/Hochschule der Künste Bern und Tanzquartier Wien.  darkodragicevic.com

  1. Performance Approximations #6
  2. Performance Tonträger
  3. Performance Failure as Practice
  4. Showing Silent Trio, Chapter #4: Unfinished Archives
  5. Performance Silent Trio, Chapter#3: Spomenik
  6. Performance Silent Trio, Epilogue
Darko Dragičević