Application

> Applicationform

Application Documents
Please send the following documents to danceintensive@tanzfabrik-berlin.de
- the completed application form
- a current CV
- a passport photo in jpeg format

The application form is available for downloading as pdf at the top page. This form should be completed and sent as scan (pdf or jpeg), together with all other documents. We only accept applications by e-mail.

In order to get into the program the participation at the application process is mandatory.

Application process 
The application process takes place at Tanzfabrik Kreuzberg during an entire weekend (Saturday and Sunday) and includes an informative talk, three different contemporary classes and a personal interview. For the year 2017/18 following dates are available: 1./2. April,  6./7. May, 17./18. June, 15./16. July. There is no application deadline but places per weekend are limited. We recommend to apply early. A place in the application process will be confirmed by email. The fee for the weekend will be 10 € and has to be paid on the first day.

All applicants will be notified whether they were accepted on the program within the week after the application process. The decision of participants being taken on the program, is solely the one of Tanzfabrik.

To apply for the Dance Intensive program you must have a completed elementary school education and be at least 18 years of age. There is no age limit.
If accepted on the program, a medical check-up for sport health and a document confirming the completed school education have to be handed in.

Further queries about the Dance Intensive program will be answered solely by e-mail:

Tanzfabrik Berlin
Assistenz/Dance Intensive-Programm
Möckernstraße 68
D-10965 Berlin
danceintensive@tanzfabrik-berlin.de

Bewerbungsunterlagen
Bitte folgende Unterlagen an danceintensive@tanzfabrik-berlin.de schicken:
- ausgefülltes Bewerbungsformular
- einen aktuellen Lebenslauf
- ein Passfoto als jpeg-Format
Das Bewerbungsformular steht als pdf oben auf der Seite zum Download bereit. Bitte ausfüllen und als scan (pdf oder jpeg) zusammen mit den anderen Dokumenten an obige e-mail Adresse senden. Bewerbungen bitte nur als e-mail schicken.

Um in das Programm aufgenommen zu werden, ist die Teilnahme am Aufnahmeverfahren erforderlich.

Aufnahmeverfahren
Das Aufnahmeverfahren findet jeweils an einem Wochenende (Samstag und Sonntag) in der Tanzfabrik Kreuzberg statt. Das Wochenende setzt sich aus einem Informationsgespräch, der Teilnahme an drei unterschiedlichen Contemporary Klassen sowie einem persönlichen Gespräch zusammen. Für das Jahr 2017/18 stehen folgende Termine zur Auswahl: 1./2. April,  6./7. Mai, 17./18. Juni, 15./16. Juli. Es gibt keine Bewerbungsfrist, aber nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen. Von daher wird empfohlen, sich frühzeitig zu bewerben. Eine Bestätigung über einen Platz im Aufnahmeverfahren erfolgt per e-mail. Die Gebühr für das Aufnahmeverfahren beträgt 10€ und muss am ersten Tag des Wochenendes bar bezahlt werden.

Alle Teilnehmer/innen werden in der Woche nach dem Aufnahmeverfahren informiert, ob sie in das Programm aufgenommen wurden. Die Entscheidung über die Aufnahme der Bewerber/innen liegt bei der Tanzfabrik.

Erforderlich für die Aufnahme sind eine abgeschlossene Schulausbildung und ein Mindestalter von 18 Jahren. Nach oben gibt es grundsätzlich keine Grenze für das Eintrittsalter.
Bei einer Aufnahme in das Programm sind eine Bescheinigung über Sportgesundheit und Zeugniskopien einzureichen.

Weitere Fragen zum Dance Intensive Programm, beantworten wir gerne per e-mail:
Tanzfabrik Berlin
Assistenz/Dance Intensive-Programm
Möckernstraße 68
D-10965 Berlin
danceintensive@tanzfabrik-berlin.de